WBG Berlin starten neue Imagekampagne

Die Wohnungsbaugenossenschaften Berlin haben eine Imagekampagne gestartet. Knapp 20 unterschiedliche Motive werden in der Außenwerbung im Berliner Stadtbild zu sehen sein. Sie werden auf Flyern, Baustellenbannern, T-Shirts, Fahnen, Veranstaltungen, im Internet und in den sozialen Medien eingesetzt.

Alle Motive leiten sich aus der genossenschaftlichen Idee und ihren Vorteilen ab, wie ein lebenslanges Wohnrecht, als Mitglied auch Miteigentümer zu sein und die Option der demokratischen Mitbestimmung: „Für mehr Fairplay am Wohnungsmarkt“, „Unsere Lieblingssprache ist die Mitsprache“ oder „Zieh ein und …Dir gehört der Laden“. Mit dieser neuen Kampagne wollen die Wohnungsbaugenossenschaften Berlin, ein Zusammenschluss von 23 Unternehmen mit über 90.000 Wohnungen und knapp 145.000 Mitgliedern, ihr Profil inhaltlich schärfen und weiter für die genossenschaftliche Idee werben.

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