Sanierter Bolzplatz in Hakenfelde eingeweiht

Auf der umfassend modernisierten Ballsportanlage am Wansdorfer Platz in Hakenfelde rollen und fliegen zur Freude der vielen Kinder seit gestern wieder die Bälle. Im Beisein von Andreas Ohm, Bestandsleiter der Charlotte, weihten Spandaus Bezirksstadtrat Frank Bewig (im Bild rechts) und Ex-Fußballprofi Wolfgang Sidka (u.a. Hertha BSC, Werder Bremen) die neue Anlage ein.

Der bisherige Ballspielplatz war in die Jahre gekommen und der Zaun war nicht mehr standsicher. Finanziert wurde der Umbau aus Mitteln des Straßen- und Grünflächenamtes sowie mit Unterstützung des Vereins Gofus. Bei diesem Verein sammeln Golfspielende Fußballer und andere Prominente Geld. Gofus-Spielplatzpate am Wansdorfer Platz ist Wolfgang Sidka.

Schätzen werden die Anwohner der Charlotte vor allem den neuen Kunststoffbelag sowie den neuen Ballfangzaun, die beide besonders geräuscharm sind. Und die Charlotte übernimmt auch hier wieder im Rahmen des Projektes „Raum für Kinderträume“ die gärtnerische Pflege der Anlage.